Präsentiert von: Alvi

Kinderbett ins Kinderzimmer
Wann kann mein Kind in einem großen Kinderbett schlafen?

Die meisten Kinder schlafen zu Beginn bei den Eltern. Ob mit im Elternbett, im Beistellbett, in einer Wiege oder einem Gitterbettchen, Hauptsache, alle kriegen so viel Schlaf wie nur möglich. Das gilt alle mal fürs erste Lebensjahr. Aber wann ist der Zeitpunkt für den Umzug ins große Kinderbett? Im eigenen Kinderzimmer.

Wer sich fragt, wann wohl der richtige Zeitpunkt ist, um ein Kleinkind ins große Kinderbett umzuziehen, hört sich oft erst mal bei Familie, Freunden und Bekannten um, wie die das so halten. Die Antwort-Vielfalt wird groß sein. Jede Familien-Wohnsituationen ist unterschiedlich. Jedes Kind auch. Und letztendlich lebt auch jedes Elternpaar nach anderen Vorstellungen sein Familienleben.
Um Euch trotzdem ein paar Anhaltspunkte zu geben, schaut Euch mal die folgenden Punkte an. Vielleicht ist Euer Kind schon soweit, in einem großen Kinderbett zu schlafen. Egal, ob es gerade 13 Monate oder 2 ½ Jahre alt ist.

Von:Biona Schütt